RSS Feed der Grünen https://schwechat.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel EVN-Biomasse-Heizwerk erzürnt Stadtregierung https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/evn-biomasse-heizwerk-erzuernt-stadtregierung Rot-Grün über Vorgangsweise der EVN empört https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/evn-biomasse-heizwerk-erzuernt-stadtregierung Sun, 18 Jun 2017 07:40:00 +0200 3. Piste brächte mehr Verkehr im Stadtgebiet https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/3-piste-braechte-mehr-verkehr-im-stadtgebiet GRÜNE befürchten zusätzliche Belastungen durch Zubringerverkehr https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/3-piste-braechte-mehr-verkehr-im-stadtgebiet Sat, 03 Jun 2017 18:26:00 +0200 Klimaschutz ist Staatsziel und damit von öffentlichem Interesse https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/klimaschutz-ist-staatsziel-und-damit-von-oeffentlichem-interesse Bürgerinitiative Plattform gegen die 3. Piste des Flughafen Wien brachte Stellungnahme beim Verfassungsgerichtshof zur Beschwerde der FWAG und des Landes NÖ gegen das Erkenntnis des Bundesverwaltungsgerichtes zum Vorhaben Parallelpiste 11R/29L ein https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/klimaschutz-ist-staatsziel-und-damit-von-oeffentlichem-interesse Mon, 22 May 2017 21:51:00 +0200 Parteien raus aus Schulen! https://schwechat.gruene.at/themen/demokratie-und-kontrolle/parteien-raus-aus-schulen GRÜNE an FPÖ: Schluss mit der "Politik der langen Nasen" https://schwechat.gruene.at/themen/demokratie-und-kontrolle/parteien-raus-aus-schulen Tue, 09 May 2017 13:21:00 +0200 Sanierungs-Offensive für Wohnhäuser gestartet https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/sanierungs-offensive-fuer-wohnhaeuser-gestartet GRÜNE Leitlinie: Wir investieren in Lebensqualität https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/sanierungs-offensive-fuer-wohnhaeuser-gestartet Fri, 14 Apr 2017 14:29:00 +0200 Fahrrad-Börse 2017: Tolle Bikes und nette Schnäppchen https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/fahrrad-boerse-2017-tolle-bikes-und-nette-schnaeppchen „Raus aus dem Dornrädchen-Schlaf!“ hieß es wieder mal am Samstag, 08. April 2017 https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/fahrrad-boerse-2017-tolle-bikes-und-nette-schnaeppchen Mon, 10 Apr 2017 17:31:00 +0200 Keine Parteipolitik in Schulen! https://schwechat.gruene.at/themen/demokratie-und-kontrolle/keine-parteipolitik-in-schulen GRÜNE kritisieren Tabu-Bruch durch FPÖ und SPÖ. https://schwechat.gruene.at/themen/demokratie-und-kontrolle/keine-parteipolitik-in-schulen Sat, 08 Apr 2017 00:59:00 +0200 GRÜNE stolz auf neues Leben für Gastro-Zeile auf dem Kellerberg https://schwechat.gruene.at/themen/wirtschaft-und-finanzen/gruene-stolz-auf-neues-leben-fuer-gastro-zeile-auf-dem-kellerberg Wichtiger Wirtschaftsimpuls durch private Investitionen https://schwechat.gruene.at/themen/wirtschaft-und-finanzen/gruene-stolz-auf-neues-leben-fuer-gastro-zeile-auf-dem-kellerberg Mon, 03 Apr 2017 17:20:00 +0200 2016 war Trendwende für Gemeindehaushalt https://schwechat.gruene.at/themen/wirtschaft-und-finanzen/2016-war-trendwende-fuer-gemeindehaushalt GRÜNE GR-Fraktion zieht positive Bilanz https://schwechat.gruene.at/themen/wirtschaft-und-finanzen/2016-war-trendwende-fuer-gemeindehaushalt Mon, 03 Apr 2017 13:02:00 +0200 Wo, wenn nicht bei den Projektgenehmigungen https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/wo-wenn-nicht-bei-den-projektgenehmigungen Klimaschutzabkommen dürfen keine zahnlosen Verträge sein https://schwechat.gruene.at/themen/umwelt-gruenraeume-und-spielplaetze/wo-wenn-nicht-bei-den-projektgenehmigungen Wed, 29 Mar 2017 09:38:00 +0200