Navigation:
am 23. September

Anders machen? Ja, ich kann!

Die Redaktion - Ein Info-Abend der Schwechater GRÜNEN

Sabrina Haupt betreibt den Blog "Ich mach es anders". Am 18.09.2018 stellte sie im Büro der GRÜNEN Schwechat ihre Anregungen zum Thema "Nachhaltigkeit" vor. Sie zeigte Lösungsansätze für den Alltag auf, die sowohl Müll vermeiden - und damit ein Beitrag in Richtung Zero Waste sind - als auch anderen ökologischen Kriterien entsprechen.

Egal ob beim Einkauf, beim Kochen, bei der Körperpflege oder bei der
Reinigung im Haushalt: Überall gibt es Möglichkeiten, auf ökologische Produkte umzusteigen. Über allem steht aber die Frage "Brauche ich das überhaupt?". Diese Grundsatzfrage sollte sich jeder stellen - denn wenn sie mit einem Nein beantwortet wird, dann steckt darin die größte Ressourcenschonung.

Das sind sehr persönliche Entscheidungen und Sabrina Haupt empfahl auch,
dass jeder seinen eigenen Weg wählen muss und dort beginnen soll, wo er oder sie das am Leichtesten umsetzen kann. Mit der Zeit wird man für das Thema sensibler - und was ursprünglich vielleicht als Verzicht gesehen wird, wird dann zum Gewinn!