Navigation:
am 11. Jänner

Hauptplatz wird attraktiviert

Brigitte Krenn, Simon Jahn - GRÜNE: Erfreut über positive Resonanz aus der Bevölkerung

„Fesch ist sie geworden, die erste neue Sitzgruppe am Schwechater Hauptplatz. Unser Ziel ist es, den Hauptplatz attraktiver zu machen. Da ist schon einiges passiert - und daran werden wir in den nächsten Monaten verstärkt arbeiten", berichtet der GRÜNE Stadtrat Simon Jahn.

Simon Jahn ergänzt: "Ich freue mich über die positive Resonanz aus der Bevölkerung nach Aufstellung der ersten Sitzgruppe rund um die neu gestalteten Baumscheiben am Hauptplatz. 4 weitere Sitzgruppen werden demnächst hinzukommen und das Gesamtbild komplettieren."

Bei der Auswahl der Bänke waren neben der Optik auch weitere Kriterien ausschlaggebend. Die Bänke mussten massiv und schwer sein. Dies soll helfen, um Vandalismus vorzubeugen.

Sie sollten unten geschlossen sein, damit sie die Baumscheiben vor der notwendigen Salzstreuung im Winter schützen.

Das soll auch dazu beitragen, dass die Baumscheiben nicht zu Hundeklos verkommen.

"Die weiteren Bänke werden in den nächsten Wochen aufgestellt. Für die Frühjahrssaison soll der Hauptplatz sich von seiner neuen, schönen Seite zeigen - und zum Verweilen einladen. Mehr Lebensqualität ist unser Ziel", meint der GRÜNE STR Simon Jahn abschließend.